| Autor |
Nachricht |
kolboom Neuling
|
Verfasst am: 26.10.2005, 11:41 Titel: Gültigkeitsprüfung / Treeview / Dublettensuche |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und weiss nicht ob das schon mal beantwortet wurde.
Hier meine Verbesserungsvorschläge:
- Prio 1: Die Übersicht der Bookmarks in Alphabetischer, flacher Struktur ist ja schon ganz gut. Aber optional sollte man eine Treeview (wie im Explorer) bekommen können, damit es übersichtlicher wird ?`
- Prio 2: toll wäre eine Gültigkeitsprüfung aller bookmarks, d.h. ein automatisches Ansurfen und Auswerten des Results nach "Fehler 404" zum Beispiel.
Die Schlechten könnten dann in eine Art Papierkorb verschoben werden.
- Prio 2: toll wäre eine Art Dublettenprüfung, d.h. Suche nach doppelten URLs über alle Kategorien hinweg.
- Nett fände ich auch (Prio: nur nice to have) ein Add.in für die rechte Maustaste so wie bei "LINKFARM"
Ansonsten finde ich aber alles ganz klasse, vor allem die Import-/Exportfunktionen.
Daher bin ich ja auch von ONEVIEW gewechselt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 26.10.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo kolboom und willkommen bei magadoo!
| Zitat: | | - Prio 1: Die Übersicht der Bookmarks in Alphabetischer, flacher Struktur ist ja schon ganz gut. Aber optional sollte man eine Treeview (wie im Explorer) bekommen können, damit es übersichtlicher wird ? |
Das wurde schon umgesetzt und zwar kannst du unter "Einstellungen ->Layout der Linkliste" die Gruppierung der Links auf "nach allen Rubriken in Baumstruktur" setzen. Das sollte deinem Wunsch entsprechen
| Zitat: | - Prio 2: toll wäre eine Gültigkeitsprüfung aller bookmarks, d.h. ein automatisches Ansurfen und Auswerten des Results nach "Fehler 404" zum Beispiel.
Die Schlechten könnten dann in eine Art Papierkorb verschoben werden. |
Dieses Feature (besser gesagt: der Wunsch danach) wird bereits in folgendem Thread behandelt: http://www.magadoo.de/forum/ftopic39.html&highlight=#169
Ich komme momentan leider einfach nicht dazu sowas effizient umzusetzen und ich denke, da bin ich auf fremde Hilfe angewiesen
| Zitat: | | - Prio 2: toll wäre eine Art Dublettenprüfung, d.h. Suche nach doppelten URLs über alle Kategorien hinweg. |
Das dürfte relativ schnell machbar sein, ich habe es mir in den ToDos notiert.
| Zitat: | | - Nett fände ich auch (Prio: nur nice to have) ein Add.in für die rechte Maustaste so wie bei "LINKFARM" |
Was kann man sich darunter vorstellen? Ein Eintrag ins Kontextmenü der Browsers, mit dem man Links hinzufügen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
kolboom Neuling
|
Verfasst am: 27.10.2005, 09:06 Titel: |
|
|
Hi,
na das ist doch super Zwei der Punkte schon "erledigt".
Zu dem einen kann ich leider nicht beisteuern, da ich nicht PHP kann
| Zitat: | | Was kann man sich darunter vorstellen? Ein Eintrag ins Kontextmenü der Browsers, mit dem man Links hinzufügen kann? |
Damit meinte ich das hier:
http://www.linkfarm.de/addtolinkfarm.asp
fand ich recht nett - nice to have, wie gesagt.
Aber dort hatten sie dafür keine vernünftige Import/Exportfunktion, drum bin ich auch zu euch gekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 28.10.2005, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo kolboom und alle anderen, die hier mitlesen. Ich habe mich mal an so einer Kontextmenü-Erweiterung für den Internet Explorer versucht und möchte euch hier das Ergebnis präsentieren:
Es wurde zwar schon von mir getestet (und für gut befunden ) aber nur unter der Kombination Windows XP + IE 6.0 SP2. Dehalb wäre ich ganz froh, wenn sich noch ein paar Tester anschliessen und evtl. eine Meinung dazu abgeben bzw. Verbesserungsvorschläge einbringen.
Vorneweg zur Erklärung:
Ich habe zwei Kontextmenü-Einträge über die Registry vorgenommen:
1. Wenn man mit der rechten Maustaste innerhalb des Anzeigefenster auf eine blanke Fläche oder Text (keine Bilder bzw. Links!) des IE klickt, erscheint der neue Menüeintrag: "Magadoo QuickLink!" Ein Klick auf diesen Menüeintrag bewirkt nun, dass der URL und Titel des aktuell geladenen Dokuments an die Magadoo-QuickLink!-Funktion gesendet wird (bitte beachten, dass man sich zuvor einloggen muss, falls noch nicht geschehen). Der Rest dürfte dann bekannt sein...
2. Klickt man innerhalb einer HTML-Seite auf einen Link (momentan nur Textlinks!), erscheint ebenfalls ein neuer Menüeintrag: "Ziel zu Magadoo hinzufügen". Hier wird ebenfalls die QuickLink!-Funktionalität aufgerufen, aber mit dem Unterschied, dass nur die Ziel-Adresse des Links vorbelegt ist.
Soviel dazu. Um das ganze live zu erleben, habe ich ein Installationspaket generieren lassen, das alle Anpassungen automatisch ausführt. Das Paket gibts unter folgender Adresse: http://www.magadoo.de/extensions/Magadoo_QuickLink.zip (3,37 MB)
Sorry für die grosse Datei, dafür kann ich nichts
Bitte die zip-Datei entpacken und die entpackte Setup.exe ausführen...
Ich versichere, dass die Setup-Routine lediglich die Schritte ausführt, die ich weiter unten beschreiben werde. Es werden keine sonstigen Programme installiert!
Wer alles "per Hand" erledigen möchte, bitteschön auch hierfür gibts eine Anleitung. Aber ich will darauf hinweisen, dass dies nur für erfahrene Windows-Benutzer ratsam ist, da hier Anpassungen in der Registry vorgenommen werden müssen. Ich übernehme keine Haftung für evtl. entstandene Schäden!
1. Kopiere folgende HTML-Dateien in ein Verzeichnis deiner Wahl:
http://www.magadoo.de/extensions/QuickLink_doc.htm
http://www.magadoo.de/extensions/QuickLink_href.htm
2. Öffne die Registrierung (Ausführen: "regedit") und navigiere zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt
3. Lege dort einen neuen Unterschlüssel an und nenne ihn z.B. "Magadoo QuickLink!"
4. Ändere innerhalb des neuen Schlüssels den Wert von (Standard), indem du mit der rechten Maustaste darauf klickst und Ändern auswählst. Als neuen Wert gib bitte den Pfad zur ersten der beiden HTML-Dateien an, also z.B. C:\Programme\magadoo\QuickLink\QuickLink_doc.htm
5. Legen einen neuen DWORD-Wert innerhalb des Schlüssel an, indem du mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel klickst und Neu->DWORD-Wert auswählst. Diesem neuen Wert bitte folgende Bezeichnug geben: contexts und folgenden Hex-Wert zuweisen: 1
6. Die Schritte 3 - 5 bitte analog für die Datei QuickLink_href.htm (bitte bei Angabe des Pfads auf korrekten Dateinamen achten) wiederholen und als HEX-Wert für "contexts" folgendes eintragen: 20
Nach dem nächsten Start des Internet Explorer sollte nun ein neuer Menüeintrag sichtbar sein.
Und jetzt: Bitte testen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
chatter Anfänger
|
Verfasst am: 31.10.2005, 00:08 Titel: |
|
|
Hallo Admin,
habs ausprobiert, und im jeweiligen Kontextmenü wird alles so, wie du es beschrieben hast, angezeigt.
Das Senden der URL und des Textes zum Quicklink-Fenster klappt aber nicht. Ebenso wenig das Senden vom Textlink!
Woran liegt' s?
Gruss C. _________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 31.10.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo chatter,
kann ich leider so pauschal nicht sagen. Würdest du mir bitte die benutzte Konfiguration (Betriebssystem, Browser) zukommen lassen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, öffnet sich zwar das Fenster aber es werden keine Daten (URL und Text) übertragen. Müsste mit Javascript zusammenhängen, evtl. gibts da Unterschiede bei den Sicherheitseinstellungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kolboom Neuling
|
Verfasst am: 31.10.2005, 14:30 Titel: |
|
|
Hi magadoo,
funktioniert einwandfrei !
(Win XP + IE 6.0.2800)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chatter Anfänger
|
Verfasst am: 01.11.2005, 11:53 Titel: |
|
|
| magadoo hat Folgendes geschrieben: | Hallo chatter,
kann ich leider so pauschal nicht sagen. Würdest du mir bitte die benutzte Konfiguration (Betriebssystem, Browser) zukommen lassen? |
XP SP2, IE 6.0.2900 SP2
| Zitat: |
Wenn ich das richtig verstanden habe, öffnet sich zwar das Fenster aber es werden keine Daten (URL und Text) übertragen. Müsste mit Javascript zusammenhängen, evtl. gibts da Unterschiede bei den Sicherheitseinstellungen. |
absolut korrekt, aber da es bei anderen bereits funktioniert scheint es wohl irgendwo an meiner Konfiguration liegen... _________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 01.11.2005, 12:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | absolut korrekt, aber da es bei anderen bereits funktioniert scheint es wohl irgendwo an meiner Konfiguration liegen... |
Wir haben sogar die absolut identische Software-Version. Ich habe da so eine Sicherheitseinstellung für Javascript entdeckt: Einfügeoperation über ein Skript zulassen. Ist das bei dir aktiviert?
Fragt sich nur, für welche Zone das gütlig ist, da das Skript ja lokal ausgeführt wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
chatter Anfänger
|
Verfasst am: 01.11.2005, 12:43 Titel: |
|
|
...ist aktiviert.... _________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! |
|
| Nach oben |
|
 |
Focus440 Neuling
|
Verfasst am: 04.12.2005, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo
Nach etwas langen lesen diese tolle Idee gefunden, installiert und voila funktioniert im
Win XP IE 6.0.29
IE-Klone
Avantbrowser 10.1.32
Crazybrowser 2.0.0 RC3 |
|
| Nach oben |
|
 |
chatter Anfänger
|
Verfasst am: 04.12.2005, 16:35 Titel: |
|
|
Glückwunsch, Focus440.
Ich gebe auf, es klappt bei mir einfach nicht!
Ist aber kein Beinbruch...kann die Liste auch so gut bearbeiten! _________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|