| Autor |
Nachricht |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 16.03.2005, 12:44 Titel: Details zu Internet Explorer 7 enthüllt |
|
|
| Zitat: | | Erste Details zu der für Sommer 2005 geplanten Version 7 des Microsoft Internet Explorer dringen an die Öffentlichkeit. Wie Geschäftspartner von MS anonym äußerten, soll das unter dem Codenamen "Rincon" firmierende Programm unter anderem mit Tabbed Browsing ausgestattet sein -- eine Funktion zur Darstellung mehrerer Webseiten innerhalb des Browsers, die der norwegische Webbrowser Opera, die Websuite Mozilla und der Mozilla-Browser Firefox populär gemacht haben. |
mehr auf heise.de |
|
| Nach oben |
|
 |
piratoes Neuling
|
Verfasst am: 31.03.2005, 11:49 Titel: Re |
|
|
Nur hier n kleiner Notiz:
Der internet Explorer 7 ist bereits im Netz zu finden.
Bis jetzt sieht er so ziemlich wie Netscape aus und lässt sich auch so bedienen.
Neu ist: Das miteingebaute ICQ und ein Downloadmanager zumindest bei der Version die mir gerade vorliegt. Ich werde versuchen die Zip.- datei auf die Seite www.tsc-weissenbronn.de zu stellen.Dies kann aber noch eine Woche dauern.
Ich melde mich wenn sie Online ist.
Johannes |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 31.03.2005, 12:32 Titel: |
|
|
| Interessant, ist das eine offizielle Freigabe-Version und wo gibts die zum Download? |
|
| Nach oben |
|
 |
calumoth Anfänger
|
Verfasst am: 31.03.2005, 19:37 Titel: |
|
|
| magadoo hat Folgendes geschrieben: | | Interessant, ist das eine offizielle Freigabe-Version und wo gibts die zum Download? |
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Hab grad selbst mal ein wenig danach gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Beim Esel gibts zu dem Thema bisher noch nicht mal brauchbare Fake-Links.
| http://www.winfuture.de/news,19504.html hat Folgendes geschrieben: | | Die erste Beta Version des Internet Explorer 7 ist für den Sommer dieses Jahres vorgesehen und soll nur Microsoft-Intern getestet werden. |
Um Mal eine von vielen Quellen zu dem Thema zu zitieren. Wenn MS selbst noch nicht mal ne funktionierende Beta hat, woher willst du dann eine haben? Sieht mir eher nach Werbung für den Verein aus, aber warten wir mal ne Woche ab, dann wirds sich ja zeigen
Nur mal so am Rande: Es hat die Versionsnummer 7.x, sieht aus wie Netscape und hat exakt die selben Funktionen wie Netscape. Da drängt sich doch die Vermutung auf, dass es sich bei dem von dir beschriebenen Browser tatsächlich auch um Netscape handelt
Mal zum Nachdenken: Warum sollte Microsoft überhaupt ICQ supporten, die haben schließlich den MSN-Messenger. Wenn sie eine solche Funktion einbauen würden, dann ja wohl kaum mit dem Client der Konkurrenz
Und wenn oben in der Titelleiste tatsächlich IE7 stehen sollte und das Ding auch noch im Windows-Stil daherkommt, dann ist es sehr sicher immer noch der Netscape Navigator, bloß mit nem windowsähnlichem Theme und nem leichtem Hack, der den Inhalt der Titelleiste ändert. Es gibt halt Leute auf diesem Planeten, die sehr viel Zeit und Langeweile haben und sich darüber freuen, wenn sie anderen eine "Freude" machen konnten. |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 31.03.2005, 22:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Nur mal so am Rande: Es hat die Versionsnummer 7.x, sieht aus wie Netscape und hat exakt die selben Funktionen wie Netscape. Da drängt sich doch die Vermutung auf, dass es sich bei dem von dir beschriebenen Browser tatsächlich auch um Netscape handelt |
Ich will hier auch niemanden etwas unterstellen aber ich tendiere hier auch mehr zu calumoths Vermutung  |
|
| Nach oben |
|
 |
piratoes Neuling
|
Verfasst am: 13.05.2005, 09:21 Titel: Ne |
|
|
Da ich einer der Webmaster dieser seite bin dachte ich ich kann sie ja da draufladen..................Keine Werbung.Ich bekomme halt probleme wenn ich sie veröffentliche.Is mir da zu gefährlich.Für diese Version die eh bald kommt. Piratoes
Ps.Microsoft hat schon lang eine Version aber ne richtige Beta gibts nonet (Hab ich auch erst erfahren).Und dass Microsoft Icq einbaun will ist eigentlich schon bekannt. Ich vermute es wird am ende beides eingebaut wie bei netscape (dort sind Aol-messengerund Icq drin) |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 13.05.2005, 10:13 Titel: |
|
|
Eine gute Quelle für Informationen ist übrigens der Microsoft Internet Explorer Weblog der Entwickler des IE:
Internet Explorer Weblog |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
hansen Gast
|
Verfasst am: 01.02.2006, 12:18 Titel: |
|
|
Hallo magadoo,
überschreibt der IE 7 den IE 6, oder ist das in diesem Fall ein Parallel-Browser?
LG
hansen |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 01.02.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo hansen,
ich habe das IE7 Preview nicht installiert, aber im Blog steht folgendes geschrieben:
| Zitat: | Can I run the preview and IE6 at the same time?
No, the preview is a system upgrade that replaces IE6 on your computer with the preview code. |
Gut dass du das gefragt hast, sonst wäre ich vielleicht in die Versuchung geraten, das Ding mal schnell zu installieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
hansen Gast
|
Verfasst am: 01.02.2006, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo magadoo,
dann warten wir lieber auf die Final-Version, gell?
LG
hansen |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 01.02.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Also bevor mir so eine Beta meine aktuelle Installation zerstört, warte ich wirklich lieber ab. Es kann aber noch ein paar Monate dauern, bis da ein Release zur Verfügung steht. Da fällt mir ein, dass ich noch ein ausrangierten Laptop mit Windows XP irgendwo rumstehen habe, ich glaube der muss bald mal wieder arbeiten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|