| Autor |
Nachricht |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 08.02.2005, 08:19 Titel: Automatisches Löschen inaktiver Benutzer |
|
|
Da doch einige die Funktionen von magadoo nutzen, ohne sich regelmässig einzuloggen (z.B. über die Linkliste mit Direktzugriff), habe ich mich dazu entschlossen, das automatische Löschen auf ein Jahr und nichtöffentliche Accounts zu erweitern.
D.h. alle Benutzer, deren Linkliste nicht öffentlich ist und seit mind. einem Jahr nicht eingeloggt waren, werden automatisch mit sämtlichen Benutzerdaten aus dem System gelöscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
oli Neuling
|
Verfasst am: 11.03.2005, 17:22 Titel: Automatisches Löschen inaktiver Benutzer |
|
|
man hätte ja wenigstens vorher ne warn-mail schicken können: "log dich bidde mal ein!"
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
alle links weg!!!
bye
oli
 |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 11.03.2005, 17:50 Titel: |
|
|
Hier nochmal für alle, die keine oder eine ungültige E-Mail-Adresse haben bzw. sonst nie den Newsletter lesen:
vom Sonntag, den 30. Januar 2005:
| Zitat: |
Liebe Nutzer von Magadoo,
die Online Favoriten-Verwaltung wächst jeden Tag um einige neue Nutzer. Deshalb möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass es nötig wurde, inaktive Accounts automatisiert zu löschen. Als inaktiv werden alle Accounts eingestuft, die innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten auf http://www.magadoo.de bzw. http://www.magadoo.com nicht eingeloggt waren.
Durch die Löschung gehen sämtliche Benutzerdaten inkl. aller gespeicherten Links und Notizen verloren.
Deshalb bitte ich alle, sich regelmässig einzuloggen und im Forum unter http://www.magadoo.de/forum/ über die neusten Nachrichten auf Magadoo informiert zu bleiben.
Vielen Dank und Grüße
Matthias Grönert
webmaster Magadoo
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
oli Neuling
|
Verfasst am: 11.03.2005, 17:56 Titel: |
|
|
sorry
ich meinte ja, eine mail an den nutzer, dass er sich schnell einloggen soll, bevor es gelöscht wird... naja...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 11.03.2005, 18:01 Titel: |
|
|
Stimmt, so eine Funktion fehlt noch
Aber auf der anderen Seite ist ein Jahr schon eine sehr lange Zeit, da kann man schon von Inaktivität und fehlendem Interesse an magadoo ausgehen. Selbst wenn man sich am anderen Ende der Welt vergnügt  |
|
| Nach oben |
|
 |
oli Neuling
|
Verfasst am: 11.03.2005, 18:16 Titel: |
|
|
andererseits ist diese User-Loesch-Neuerung auch erst seit Ende Januar, also noch lange kein Jahr her...  |
|
| Nach oben |
|
 |
goldblume Neuling
|
Verfasst am: 27.03.2005, 18:49 Titel: |
|
|
| magadoo hat Folgendes geschrieben: | Stimmt, so eine Funktion fehlt noch
Aber auf der anderen Seite ist ein Jahr schon eine sehr lange Zeit, da kann man schon von Inaktivität und fehlendem Interesse an magadoo ausgehen. Selbst wenn man sich am anderen Ende der Welt vergnügt  |
finde ich nicht dass man das annehmen könnte... könnte man wenn es keine möglichkeit geben würde, auf anderem weg an seine links zu kommen. es ist ja eine bookmark-favoriten-verwaltung... und da kann es schon sein, dass man über ein jahr lang, keine neuen links hinzufügt, weil man es gar nicht für nötig hält. bis zu der mail, dass man sich einloggen soll, da es ansonsten gelöscht wird, ist soweit ich weiss auch ne gaaaanz lange zeit vorausgegangen, wo ich eingeloggt war. ich hab einmal meine links eingefügt...und dann monate lang einfach über direkt link auf meine favoriten zugegriffen. aber gott sei dank wurde eine mail versendet...sonst hätt ich jetzt alle für mich wichtigen links, nicht mehr (ok gut, die meisten hab ich zum glück noch woanders auch abgelegt...es könnte ja immer mal was passieren)  |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 27.03.2005, 21:43 Titel: |
|
|
| Ok, ab sofort werden nur noch Accounts gelöscht, die länger als ein Jahr und nach Versand einer Benachrichtigungsmail inaktiv waren. Ich denke, das ist im Sinne aller die beste Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|