Bookmark-Favoriten-Verwaltung Bookmark-Favoriten-Verwaltung
Internet Lesezeichen offline bzw. online verwalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
zur Magadoo Startseite
www.bookmarks-online.de

Unterverzeichnisse in der Linkliste

Bookmark-Favoriten-Verwaltung -> Probleme / Fehlermeldungen
Autor Nachricht
schaeppi
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 16:36    Titel: Unterverzeichnisse in der Linkliste

Grüss Euch

Da ich mich schon oft geärgert habe, dass ich meine Bookmarks unterwegs nicht habe, bin ich begeistert von magadoo.
Als Neuling hab ich jetzt eine Unsicherheit beim organisieren.

Ich habe einmal probehalber alle Bookmarks von 2 PCs hochgeladen und daneben noch einen Ordner gemacht. Die haben eine Ordnerstruktur in mehreren Ebenen. Beim Linklisten-Layout habe ich Gruppierung nach Hauptrubriken eingestellt. Ich sehe also nur die oberste Ebene und ein Ornerzeichen neben dem Titel. Wenn ich darauf klicke, sehe ich einige weitere Rubriken, aber nicht alle, die in diesem Ordner enthalten sind. Ich sehe auch keine Systematik (mit oder ohne Unterverzeichnisse), welche angezeigt werden und welche nicht.

Mache ich etwas falsch oder funktioniert das so nicht?

Wünsche schönes Wochenende
magadoo
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 18:16    Titel:

Hallo schaeppi,

die Linkliste zeigt (wenn man wie du die Option "Gruppierung nach Hauptrubriken" aktiviert hat) nur die Links in den Rubriken der obersten Ebene an. Klickt man dann auf eine Rubrik (oder das Ordner-Symbol), so werden alle Rubriken, die unterhalb dieser liegen, angezeigt. Das gilt aber immer nur für eine Ebene, d.h. wenn die Rubriken weitere Unterrubriken beinhalten, werden diese erstmal nicht geöffnet. Sie können aber durch einen Klick anschliessend ebenfalls geöffnet werden.

Dabei muss beachtet werden, dass nur die Rubriken angezeigt werden, die auch Links enthalten.
Die Sortierung erfolgt in der Reihenfolge in der sie auch in der Linkverwaltung erscheinen, d.h.
Ordner1
-Ordner1.1
--Ordner1.1.1
-Ordner1.2
Ordner2
usw.

Wenn man die Option Gruppierung nach Hauptrubriken deaktiviert, werden alle Rubriken (die nicht leer sind) in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und zwar unabhängig von ihrer Position im Rubrikbaum.

Wenn du jetzt noch im Unklaren bist, dann lasse es mich bitte wissen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schaeppi
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 08:48    Titel:

Danke für die schnelle Antwort.

So, wie beschrieben, hatte ich es mir auch vorgestellt. so funktioniert es aber bei mir nicht.
Ich habe 3 Hauptordner. Diese werden angezeigt. Diejenigen mit Unterordnern mit Ordnersymbol (grün). Einer davon hat 12 Unterordner, davon haben 6 weitere Unterordner. Klicke ich nujn auf diesen Hauptordner, wird das Symbol rot . Es werden nicht alle 12 Unterordner als Rubriken angezeigt, sondern nur 5, 4 von jenen, die keine Unterordner haben, einer von denen mit.
schaeppi
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 09:12    Titel:

Ich habe noch etwas analysiert und ich glaube, jetzt hab ich es.

Einer der Ordner war leer, weil die da enthaltenen LInks schon vorher in einem anderen Ordner importiert und deshalb natürlich nicht nochmal übernommen wurden . Der wird nicht angezeigt.

Im weiteren werden alle Ordner nicht angezeigt, die nur Unterordner und keine Links enthalten. Ich komme also aus der Linkliste nicht an die Links in den Unterordnern.

Muss mir also einen Umweg einfallen lassen. Vielleicht ein Dummy-Link.

Schönes Wochenende
magadoo
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 14:10    Titel:

Zitat:
Im weiteren werden alle Ordner nicht angezeigt, die nur Unterordner und keine Links enthalten. Ich komme also aus der Linkliste nicht an die Links in den Unterordnern.

Ja das ist richtig.

Zitat:
Muss mir also einen Umweg einfallen lassen. Vielleicht ein Dummy-Link.

Oder du deaktivierst die Option "Gruppierung nach Hauptrubriken". Dann werden auch wirklich alle Links in deiner Linkliste angezeigt.

Schönes Wochenende noch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magadoo
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 23:01    Titel:

Die Funktion wurde überarbeitet:

http://www.magadoo.de/forum/ftopic20.html
   Bookmark-Favoriten-Verwaltung -> Probleme / Fehlermeldungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Linkliste lässt sich nicht aufklappen Penaeus Probleme / Fehlermeldungen 2 14.04.2010, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teile der Linkliste veröffentlichen woelmuis Verbesserungsvorschläge 0 25.08.2006, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linkliste fertig exportiert als url stepardo Verbesserungsvorschläge 4 30.10.2005, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einbindung RSS Feeds in die Linkliste magadoo Allgemein 0 17.04.2005, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linkliste Format stepardo Verbesserungsvorschläge 12 27.02.2005, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen

Versicherungsvergleich   Internet Einstieg   Geld verdienen   Reise Tipp   Onlinekredit Tarif Vergleich
Kostenloses Girokonto
phpBB ©