| Autor |
Nachricht |
toto Neuling
|
Verfasst am: 15.01.2008, 14:53 Titel: ausrichtung der überschriften |
|
|
Bitte bau einen schalter zum ausrichten der Überschriften ein. Oder ändere die ausrichtung einfach auf linksbündig. So wie es jetzt ist, muss ich immerzu erst in die mitte scrollen, um die überschriften zu sehen, oder das Bookmarkfenster extrem groß machen.
Und den Button für das aufklappen der menüs wäre links auch besser!
Danke im vorheraus
Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 16.01.2008, 09:25 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten,
ich weiß leider nicht, welche Überschriften du genau meinst. Es gibt nämlich verschiedene Ansichten der Linkliste, die du in den Einstellungen einrichten kanns. Am besten machst du mal einen Screenshot und markierst die Überschriften, die du meinst. Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
toto Neuling
|
Verfasst am: 17.01.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Wie auf dem Foto zu sehen die Überschriften im Bookmarkfenster. Liegt wohl an den Langen HP Namen. Wenn alles Linksbündig wäre könnte man leichter auf und zu machen und die Überschriften Lesen, ohne jedesmal hin und her scrollen zu müssen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 17.01.2008, 17:07 Titel: |
|
|
Hallo toto,
die Ansicht, die du aktuelle ausgewählt hast, ist in der Tat nicht für die Darstellung in einer "Sidebar" geeignet. Versuche es doch mal mit der Anzeige in einer Baumstruktur. Dort werden alle Informationen linksbündig ausgegeben. Einstellen kannst du das unter "Layout der Linkliste" -> "Gruppierung der Links" -> "nach allen Rubriken in Baumstruktur". |
|
| Nach oben |
|
 |
toto Neuling
|
Verfasst am: 17.01.2008, 20:36 Titel: |
|
|
| ok, so geht es auch, |
|
| Nach oben |
|
 |
toto Neuling
|
Verfasst am: 18.01.2008, 10:12 Titel: |
|
|
So ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. jetzt habe ich zwar alles im sichtfeld ,wenn ich die spalte angenehm schmal halte, dafür werden die link-listen unerträglich lang, durch den automatischen seitenumbruch. Falls der umbruch nicht abzuschalten ist, könntest du vielleicht zu beginn jedes links so einen aufzählungsdot setzen, damit man die links wieder auf anhieb erkennen kann.
gruss
Thorsten
PS: Ansonsten finde ich das system sehr gelungen |
|
| Nach oben |
|
 |
magadoo Administrator
|
Verfasst am: 18.01.2008, 17:28 Titel: |
|
|
| So, ich habe jetzt für die Baumansicht ein Attribut eingbaut, das den Umbruch verhindern sollte. Prüfe bitte mal, ob das für deine Linkliste hiflreich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
toto Neuling
|
Verfasst am: 18.01.2008, 18:03 Titel: |
|
|
PERFEKT! Danke
Thorsten |
|